LEADERSHIP – VOM KOPF AUF DIE FÜSSE
MENSCHENORIENTIERT FÜHREN MIT REVERSE THINKING.
Der Kunde ist der einzige Maßstab der zählt – und der Mitarbeiter am Kunden der entscheidende Akteur, um diesem Maßstab gerecht zu werden. Reverse Thinking lässt Führungskräfte mit Kundenaugen sehen und schenkt Mitarbeitern die nötige Handlungsfreiheit am Kunden.
Führung ist eine Gratwanderung zwischen den Ansprüchen verschiedener Interessengruppen. Insbesondere die Kunden- und die Mitarbeiterbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren, getrieben vor allem von der Digitalisierung, stark verändert. Doch noch immer bestimmen meist Prozesse darüber, was Kunden und Mitarbeiter wollen und umsetzen dürfen. Reverse Thinking stellt die oft einseitig kennzahlenorientierte Führung endlich vom Kopf auf die Füße – für begeisterte Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Einfach, radikal, ergebnisstark!
VORTRAGSINHALTE
- Führungskräfte suchen nach Wegen, die neuen Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse durch einen umfassenden, aber auch leicht umsetzbaren Ansatz zu integrieren.
- Der Ansatz von Reverse Thinking ermöglicht mehr Einbeziehung, Flexibilität und kreative Lösungen in Echtzeit.
- Carsten K. Rath demonstriert, wie Reverse Thinking als Tool der Kunden- und Mitarbeiterorientierung durch einfache Prinzipien für schlanke Prozesse und effektive Kunden- und Mitarbeiterbindung zugleich sorgt.
ZIELGRUPPE
Vortrag für Führungskräfte aller Ebenen
FOKUS
Kunden- und Mitarbeiterorientierung
DAS ERWARTET SIE ALS:
ZUHÖRER
Der Vortrag erklärt Reverse Thinking als einfache, aber radikal wirkungsvolle Führungsphilosophie und vermittelt die grundlegenden Prinzipien einer kunden- und mitarbeiterorientierten Führung.
VERANSTALTER
Carsten K. Rath zeigt einen einfachen Weg auf, mit einem Schlag sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterbindung zu erhöhen und durch eine innovative Führungshaltung gleichzeitig auch einen Wettbewerbsvorsprung zu erlangen.
Kundenstimmen
Prof. Dr. Christof Burger, Universitätsklinikum Bonn
Andreas Ingold, CEO, Livit AG
„Herzlichen Dank – Carsten K. Rath – für Ihren so nachhaltigen Beitrag in Form Ihres Vortrags für die diesjährige Marketing-Tagung der Oetker-Gruppe.
Das war nicht nur Bereicherung und erinnerungswürdiger Abschluss, sondern hat in der Vorbereitung und gemeinsamen Umsetzung auch durchgehend Spaß gemacht.“
Jan Rock, Corporate Communications Global Head
Silvio Rahr, Geschäftsführer