VOM WEISUNGSEMPFÄNGER ZUM MARKENBOTSCHAFTER
WIE SIE DAS BESTE IN IHREN MITARBEITERN ZU TAGE FÖRDERN.
Das Verhalten der Mitarbeiter macht den Unterschied zwischen Kundenbeschwerde und Kundenbegeisterung. Dieser Vortrag zeigt, wie sich die persönlichen Stärken und Talente der Mitarbeiter zu einem unschlagbaren Team fügen lassen, das Kunden begeistert.
Nur Mitarbeiter, die über die nötigen Entscheidungs- und Handlungsspielräume verfügen, können Kunden begeistern. Doch wie wird aus einem weisungsabhängigen Mitarbeiter ein frei denkender und handelnder Markenbotschafter?
VORTRAGSINHALTE
- Menschlich, praxisnah, umsetzungsstark!
- Etablieren Sie eine offene Kommunikationsstruktur: Mitarbeiter können ihre Talente und Stärken nur dann frei entfalten, wenn sie keine Angst vor Kritik und Fehlern haben müssen.
- Kommunikationsbarrieren erkennen, Teamdynamik fördern: Warum Individualisten oft die besten Teamplayer sind und was sie von ihrer Führung brauchen.
- Gemeinsam lernen heißt gemeinsam handeln: Wie eine radikal kundenorientierte Haltung den Zusammenhalt fördert und für bessere Ergebnisse sorgt.
ZIELGRUPPE
Vortrag
Talentförderung/ Mitarbeiterentwicklung, Führungskräfte und Mitarbeiter Personalentwicklung/ Training, interne/ externe Trainer
DAS ERWARTET SIE ALS:
ZUHÖRER
Orientierung und Handlungsoptionen, um Mitarbeiter für die neuen Möglichkeiten der kundenorientierten Arbeitswelt fit zu machen.
VERANSTALTER
Carsten K. Rath gibt Personalentwicklern und Trainern in diesem Vortrag Tipps und Strategien an die Hand, um Mitarbeitern ihre wahren Talente und Stärken zu entlocken.
Kundenstimmen
Gary D. Praetzel, Niagara University, NY
Dr. Erhard Bost, Gesellschafter